Kindergärten

Unsere Kindertagesstätten in Eisenach, Mihla und Floh-Seligenthal betreuen ihre kleinen Gäste liebevoll mit gut ausgebildetem Fachpersonal, dass mit viel Herz und jahrelanger Berufserfahrung für die kleinen Gäste da ist. Unser Thüringer Eltern-Kind-Zentrum (ThEKiZ) in Mihla organisiert darüber hinaus zahlreiche Beratungs- und Veranstaltungsangebote für junge Eltern im nördlichen Wartburgkreis.

ASB Kita „Cuxhofwichtel“ Amt Creuzburg (OT Mihla)

Seit 1984 betreut unser Kindergarten Kinder ab dem 1. Lebensjahr und verfügt insgesamt über 93 Plätze. Im Mittelpunkt steht für uns eine verlässliche Beziehungskultur in einem anregenden naturnahen Umfeld zur umfassenden Kompetenzentwicklung der Kinder.

ASB Kita „Pusteblume“ Eisenach

Seit vielen Jahren verfolgen wir in unserer Kita das Motto „Neugier trifft Erfahrung“. Die enge Zusammenarbeit mit dem angrenzenden ASB – Altenpflegeheim zeichnet uns aus. Gerne feiern wird gemeinsam Feste und gestalten gemeinsame Nachmittage.

ASB Kindergarten in Floh
ASB Kita „Howete-Knirpse“ Floh-Seligenthal

Seit 2014 befindet sich diese Kita in der Trägerschaft des ASB Regionalverband Südwestthüringens. Unsere Kita „Howete - Knirpse“ befindet sich in Kleinschmalkalden, einen Ortsteil der Großgemeinde Floh-Seligenthal.

Thüringer Eltern-Kind-Zentrum (ThEKiZ) Amt Creuzburg (OT Mihla)

Das „Thüringer Eltern-Kind-Zentrum“ ist eine Anlaufstelle für Familien im nördlichen Wartburgkreis. Es werden Beratungs-, Begegnungs- und Bildungsangebote für Familien angeboten und eine intensive Vernetzung im Sozialraum realisiert.