In unserer 2007 errichteten Seniorenpflege bieten wir 56 Plätze für pflegebedürftige Senioren. Die Einrichtung arbeitet nach den neuesten Standards und verfügt über einen festen Stamm an qualifizierten Mitarbeitern. Für die Betreuung von Menschen mit Demenz haben wir besondere Angebote.

Die Einrichtung bietet freundlich eingerichtete Zimmer, das Mitbringen von eigenen Möbeln ist möglich. Die Gemeinschaftsbereiche und der schöne Garten laden zum Verweilen ein. Das Wohlfühlen der Senioren ist unser Ziel, hierfür pflegen wir in unserer Einrichtung eine gewisse Hauskultur, welche wir durch regelmäßige Fortbildung unserer Mitarbeiter untersetzen. Besuche der Angehörigen sind jederzeit willkommen. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Angehörigen ist uns sehr wichtig. Die Kooperation mit der Kita „Pusteblume“ ist wertvoller Bestandteil unserer Arbeit.

Ansprechpartner:

Frau Körner, Pflegedienstleitung

ASB Seniorenpflege „Haus am Alten See“
Kanalstraße 19
99817 Stregda
Fax 03691 - 7211319
stregda@asb-swt.de

Dank einer großzügigen Förderung der Deutschen Fernsehlotterie in Höhe von 106.065,-€ sind wir jetzt in der Lage, einen zusätzlichen barrierefreien Raum in unserem Seniorenzentrum in Stregda anzubieten der als Begegnungsraum -getreu unserem Motto: Neugier trifft Erfahrung für Jung und Alt steht für jedermann offen.