Aktiv-Treff Eisenach
In Zusammenarbeit mit der TAG-Wohnen betreiben wir ein Begegnungszentrum für gemeinsame Aktivitäten. Vom Spielenachmittag über gemeinsames Plätzchenbacken bis hin zu Lesungen und Themenveranstaltungen werden Angebote für alle Generationen vorgehalten. Zudem gibt es vielfältige Beratungsleistungen vor allem zur Sicherheit und Barrierefreiheit in den eigenen vier Wänden. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei, wir freuen uns auf Sie.

ANGEBOTE

• Mittagstisch mit frisch gekochtem Essen, Auswahl aus 2 Menüs
  • Kaffeenachmittage
  • Kaffeefahrten
  • Eltern-Kind-Treff
  • Fachvorträge
  • Lesungen
  • Bastelnachmittage
  • Gedächtnistraining
  • gemütliches Beisammensein

ASB „ Hörseltreff“
– der SWG Mieter- und Seniorentreff in der Stedtfelder Straße ist eine Anlaufstelle zum gemeinsamen Austausch mit anderen Bewohnern aus der Gegend um die Stedtfelder Straße. In gemütlicher Atmosphäre kann man sich hier unterhalten, Kaffee trinken oder auch das Mittagessen gemeinsam genießen. Regelmäßige Unternehmungen, Kreativ-Nachmittage, Spielnachmittage, Busfahrten und vieles mehr runden das vielseitige Angebot ab.

ANGEBOTE:

• Kaffeenachmittage
  • Unterstützung bei Beantragung von Hilfeleistungen
  • Kaffeefahrten
  • Vermittlung von:
    - Essen auf Rädern
    - Hauswirtschaftliche Leistungen
    - Pflegedienst
    - Hausnotrufdienste
    - Beratungsgespräche
  • Fachvorträge
  • Lesungen
  • Kaffee & selbstgebackener Kuchen
  • Seniorengymnastik
  • Gedächnistraining
  • kostenloses Blutdruckmessen
  • Blutzucker messen  ( 0,50 €)
  • Treff mit Personen des öffentlichen Lebens

ASB Aktiv-Treff

Ramona Heiderich
Nordplatz 1a/1c;  Eisenach
Tel. 0176 / 12 72 32 26
Fax 03691 - 6585202
aktivtreff@asb-swt.de

Montag - Freitag 12.00 - 18.00 Uhr

ASB Hörseltreff

Stedtfelder Str. 31; Eisenach
Tel. 03691 - 225740
Fax 03691 - 224001
hoerseltreff@asb-swt.de

Öffnungszeiten:
Dienstag u. Mittwoch 13.00 - 17.00 Uhr

Die Seniorentreffs des ASB bieten Gemeinschaft, Unterhaltung und zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.
Sie wollen in ihrer Freizeit Leute kennenlernen, gemeinsam Veranstaltungen besuchen oder Ausflüge machen; sie wollen zusammen lesen, musizieren oder basteln? Dann besuchen sie unsere Seniorentreffs des ASB in Eisenach. Wir bieten ihnen ein vielfältiges Programm, das die Besucher mitbestimmen können.