Frühjahrsputz bei den Cuxhofwichteln

Da unser Spielplatz wieder mal eine Verjüngungskur brauchte, trafen sich Kinder, Eltern, Großeltern und das Team am 21.04.18 zum Arbeitseinsatz in der Kita. Das Wetter passte und alle waren hochmotiviert. Es war im Laufe der Zeit aber auch einiges angefallen. Die Umrandung des Sandspielbereiches sollte wieder bepflanzt werden, die Holzspielgeräte mussten abgeschliffen und mit einem neuen Anstrich versehen werden, ein neues Spielhaus wurde aufgestellt und ein Baumhaus repariert(der Fußboden war kaputt). Die große Rutsche am Hang bekam neue Farbe und der Röhrendurchgang eine Verkleidung von beiden Seiten. Es war wirklich viel zu tun und jeder fand die passende Beschäftigung für sich. Unvorhergesehene Herausforderungen konnten kurzerhand von unseren Papas selbstständig und mit Manneskraft bewältigt werden. Ein besonderes Dankeschön von uns an Nicole und Michael Möbius für die gesponserten Pflanzen, die unsere Kita wieder bunter und freundlicher aussehen lassen. Um die Mittagzeit gab es für alle eine Stärkung vom Grill mit verschiedenen Beilagen.