In der Tagespflege des ASB Seniorenzentrum „Normannsteinblick“ Treffurt, wurde nach Ostern ein zusätzlicher Sportraum eröffnet. Der ehemalige Lagerraum wurde in kurzer Zeit umgestaltet und steht ab sofort den Tagesgästen, aber auch den Heimbewohnern zur Verfügung. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde die Räumlichkeit ihrer neuen Bestimmung übergeben. Mit dabei waren auch wieder Schüler der Treffurter Grundschule, mit welcher seit Jahren ein reger Austausch stattfindet. Pflegedienstleiterin Iris Kliebisch stellte die einzelnen Betätigungsmöglichkeiten vor. Sofort nutzten die ersten Tagesgäste die Geräte und bestiegen beispielsweise die Sprossenwand. Auch Gymnastiktücher und Bälle kamen zum Einsatz, wobei sich letztere von den Senioren und Kindern eifrig zugeworfen wurden. In Vorbereitung auf das anstehende gemeinsame Sportfest von Tagespflege und Grundschule trainierten abschließend jung und alt das Büchsen werden und Dart spielen.