Wie bereits in den letzten beiden Jahren, besuchten auch dieses Jahr Schüler der Treffurter Grundschule unsere Tagespflege im ASB Seniorenzentrum "Normannsteinblick" zum gemeinsamen Osterbasteln. Die Klasse 4a mit der Lehrerin Frau Knappe und der Erzieherin Frau Pfeil  erfreuten die Tagesgäste zur Einstimmung mit einem kleinen Frühlingsprogramm. Sie sangen Lieder und sagten Gedichte auf. Da viele Schüler aus der Klasse musikalisch sind, konnten alle auch beim Geigenspiel, Gitarrenspiel und Keyboardspiel lauschen. Die Schüler wurden mit viel Beifall belohnt.
Anschließend hatten alle (Tagesgäste und Schüler) Spaß am Basteln. Es wurden Ostereier ausgeschnitten und beidseitig mit Osterhasen beklebt. Diese kann man dann als Osterhänger in ein Fenster oder an den Osterstrauß hängen. Nach einer kleinen Stärkung gingen die Schüler wieder in die Schule und für die Tagesgäste gab es Mittag. Die Schüler haben schon gefragt, ob wir auch dieses Jahr im Sommer wieder ein gemeinsames Sportfest veranstalten. Natürlich werden wir dies tun und auch ein Termin dafür wird noch gefunden werden.