Der Aktivtreff in Eisenach, am Nordplatz feiert seinen 3.Geburstag

Drei Kerzen leuchten auf dem Tisch - drei Kerzen für 3 Jahre Gemeinsamkeit im Aktiv-Treff, da wo die Menschen sich begegnen, sich austauschen, Hilfe, Beratung und Unterstützung für alle Lebenslagen erfahren dürfen und regelmäßige großartige Angebote, auch außerhalb der Einrichtung wahrnehmen können. Dazu gehören neben den täglichen Angeboten u.a.: Beratung und Hilfe in Zusammenarbeit mit dem Pflegedienst des ASB Eisenach in Pflegesituationen, die Funktionen des Handys erlernen und die vertraute Heimat während zahlreichen Bustouren wieder erleben.

Die Feierlichkeit am Jubiläumstag eröffneten der Leiter der TAG Wohnen und Service GmbH Claudius Oleszak, der Geschäftsführer des ASB Regionalverbandes Südwestthüringen Thorsten Junge und die Integrationsmanagerin Nicole Päsler jeweils mit einer Rede. Oberbürgermeisterin Katja Wolf sowie der Sozialdezernent Ingo Wachtmeister lobten das Engagement und übermittelten ihre Glückwünsche.

Die Leiterin des Aktivtreffs Frau Heiderich tat ihre Dankbarkeit kund, für diesen schönen Ort der Begegnung was sich bei der regen Annahme des Aktivtreff - Angebotes der Zielgruppe widerspiegelt.

Gekommen waren auch Schüler der Medizinischen Fachschule Eisenach, um ein Programm darzubieten, mit lustigen Liedern vom „Älterwerden“. Die Gymnastikgruppe „Werterhaltung“ erfreute die Gäste mit einem eingeübten Tanz. Für die feierliche Umrahmung sorgte der Posaunenchor der Johanneskirche und Ralf Maca ebenfalls für großartige Stimmung, mit vielen lustigen Episoden und Liedern. Ein Highlight der Festveranstaltung war die Feuershow des Feuervarietés“ Cedrus Inflamnia“ mit dem Programm „Solo“ im Stil der Zwanzigerjahre.

Ein besonderer Dank gilt Ronny Schuchardt vom ASB, der bei der Vorbereitung half und tapfer dem Wetter am Bratwurstrost trotzte, um die Gäste zu versorgen sowie den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Karin Köllner, Heidemarie Engel und Angelika Kosem für die Hilfe bei der Bewirtung.

Alles in Allem ein gelungenes Fest!

"Wir freuen uns auf viele weitere Jahre Aktivtreff am Nordplatz in Eisenach und weiterhin auf viele Gäste die unsere Angebote für die Menschen in der Stadt gerne annehmen."

sagt...  Ramona Heiderich;  Leiterin Aktivtreff