Kinderkulturnacht 2018 in Eisenach

Die diesjährige Kinderkulturnacht in Eisenach stand unter den Themen „333 Jahre Johann Sebastian Bach“ und „die Wildkatze – Tier des Jahres 2018“.

Wir, das Team der ASB Kita „Cuxhofwichtel “ legten unser Augenmerk speziell auf die Wildkatze. Wir bastelten Button mit Wildkatze-Bildern, hatten Ausmalbilder der Wildkatze und Katzenmasken vorbereitet, die von den Besuchern der Kinderkulturnacht kreativ mit Glitzer, Federn und vielem mehr verschönert wurden. Die ASB-Kita „Pusteblume“ widmete sich vorwiegend der Thematik um Johann Sebastian Bach, indem sie aus Käseschachteln kleine Musikinstrumente vorbereitet hatten, die sehr gut ankamen.                                                                                                          Die Angebote fanden regen Zuspruch und unsere Erzieher hatten alle Hände voll zu tun. Unsere Leiterin Susann Rohfeld hatte sich dafür eingesetzt dass der Rettungswagen des ASB vor Ort war und jeder der Interesse daran hatte, konnte sich den Wagen näher anschauen und auf der „Trage“ mal Probe liegen.

Alles in allem können wir sagen, es war rundum ein gelungenes Fest.

Team der Cuxhofwichtel  und der Pusteblume