Der ASB ist Hilfsorganisation, Wohlfahrtsverband und soziales Dienstleistungsunternehmen. Wir betrachten die Freiwilligenarbeit als eine Investition in die Zukunft, die sich langfristig auszahlt. Ein funktionierendes Miteinander ist nicht ohne die hauptamtliche Unterstützung denkbar. Die ehrenamtlichen, freiwilligen und hauptamtlichen Mitarbeiter sind das große Potential unseres Verbandes und mit diesen Ressourcen geht der ASB sorgsam um.

Warum sich ehrenamtlich/freiwillig engagieren?

• Der ASB hat seine Wurzeln im freiwilligen Engagement.
  • Unsere Freiwilligenarbeit ergänzt das professionelle Dienstleistungsangebot. Hauptamtliche Aufgabenfelder werden durch freiwilliges Engagement nicht ersetzt.
  • Mit ihren Kompetenzen und ihrem Engagement tragen Sie maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Klienten bei.
    Wir bieten interessante und entwicklungsfähige Tätigkeitsfelder, die sich an Ihren persönlichen Bedürfnissen orientieren.
  • Wir bieten Ihnen Möglichkeiten der Weiterqualifizierung und des Erfahrungsaustausches sowie eine professionelle Begleitung.
  • Die Freiwilligen haben die Möglichkeit der Mitbestimmung und der Mitgestaltung und sind somit in die Weiterentwicklung des Verbandes und seiner kundenorientierten Angebote eingebunden.
  • Engagement, Loyalität, Kompetenz und Eigenständigkeit zeichnen unser Handeln aus.
  • Unser Miteinander ist geprägt von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Ansprechpartner:

Torsten Seubert, Verwaltungsleiter

ASB RV Südwestthüringen e.V.

Dr.-M.-Mitzenheim-Str. 11
99817 Eisenach