ASB Ambulante Pflege

Ambulante Pflege in Eisenach

Für ein Leben zu Hause

Unser Pflegedienst pflegt und betreut unsere Klienten im häuslichen Umfeld. Das Leistungsangebot umfasst alle Leistungen aus der Pflege-/ Krankenversicherung z. B. Körperpflege, Haushalt, Einkauf , Verbände und Betreuungsleistungen nach SGB XI § 45 (Beschäftigung, Spaziergänge, usw.)

Medikamentengabe, oder andere notwendige Behandlungspflege z. B. Verbände oder Injektionen, die durch ihren Krankenhausarzt oder Hausarzt verordnet wurden. Aber auch Dekubitusversorgung, Stomaversorgung, Blutzuckermessung, Spezielle Behandlungspflege wie Portversorgung, Infusionen oder das Legen und Wechseln von Blasenkathetern nach ärztlicher Anordnung. All dies leisten die Mitarbeiter des ambulanten Pflegedienst beim ASB Regionalverband Südwestthüringen e.V.
Aber auch Allgemeine und spezielle Wundversorgung in Kooperation und natürlich die Grundpflege bei Pflegebedürftigkeit mit und ohne Pflegestufe haben wir im Angebot.
Wir leisten Hilfe bei der Antragstellung und Kostenklärung im Rahmen Ihrer ambulanten Pflege.

Ansprechpartnerin:

Frau Wiegand, Pflegedienstleiterin