ASB Seniorenpflege „Haus am Alten See“

Die Seniorenpflege „Haus am Alten See“ ist in Eisenachs Ortsteil Stregda in ländlicher Lage errichtet worden, als Teil eines neuen Sozialzentrums in Verbindung mit unserer Kita „Pusteblume“. Eine Verbindung zur Stadt ist immer gegeben – Bushaltestellen sind in unmittelbarer Nähe.

Wir bieten 56 vollstationäre und 2 Kurzzeit-Pflegeplätze in der Seniorenpflege „Haus am Alten See“ an. Zudem gibt es seit Dezember 2020 in unserem Neubau eine Wohngemeinschaft für 10 leicht demenziell erkrankte Menschen, wo der Alltag in einer familiären Atmosphäre miteinander gelebt wird.

Unser 2007 errichtetes Haus bietet freundlich eingerichtete Zimmer, die individuell gestaltet werden können. Die Gemeinschaftsbereiche und der schöne Garten laden zu verschiedenen Angeboten der Betreuung und zum gemeinsamen Verweilen ein. Besuche der Angehörigen sind jederzeit willkommen. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Angehörigen ist uns sehr wichtig. Das Wohlfühlen der Senioren ist unser Ziel, im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen daher die uns anvertrauten Bewohner. Durch ständige bedarfsorientierte Fortbildungen, arbeiten unsere qualifizierten Mitarbeiter nach den neuesten Standards.

Neugier trifft Erfahrung

Wertvoller Bestandteil unserer Arbeit ist die Kooperation mit der Kita „Pusteblume“, die sich in direkter Nachbarschaft befindet. Die Senioren haben mit den Kindern viel Spaß, Unterhaltung und Momente der Begegnung. So wird im Turnraum zusammen gekegelt oder Geburtstage werden miteinander gefeiert. Getreu dem Motto „Neugier trifft Erfahrung“ finden gemeinsame Feste und Feiern rund ums Jahr statt.

Adresse:
ASB Seniorenpflege „Haus am Alten See“
Kanalstraße 19
99817 Eisenach