ASB KV Wache in Eisenach und Suhl

Unsere Fahrdienste erstrecken sich auf die Notdienstbereiche Suhl, Schmalkalden und Eisenach.
Über den Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst kann in dringenden Fällen ein Bereitschaftsarzt angefordert werden, wenn der Hausarzt keine Sprechstunde hat, z.B. an Wochenenden oder zu Nachtzeiten.
Der Bereitschaftsarzt wird bei diesen Hausbesuchen von Mitarbeitern des ASB begleitet und unterstützt. Neben der Vermittlung eines einsatzbereiten Arztes außerhalb der üblichen Sprechzeiten - also insbesondere an Wochenenden, Feiertagen und nachts - ist der ASB als Fahrdienst für den Bereitschaftsdienst im Einsatz.

Der Kassenärztliche Bereitschaftsdienst wird vom ASB in Zusammenarbeit mit den Kassenärztlichen Vereinigungen angeboten. Er ersetzt nicht den Rettungsdienst, der bei lebensbedrohlichen Situationen über die Telefonnummer 112 zu erreichen ist.

Ansprechpartner:

Michael Weiß
Telefon:  03681/8796958
Mobil:     0173/3421879

KV-Wache Suhl
Auenstraße 1
98529 Suhl
kv-suhl@asb-swt.de

KV-Wache Eisenach
Doktor-Moritz-Mitzenheim-Straße 11
99817 Eisenach

Informationsvideo der Kassenärztlichen Vereinigung (klick auf das Bild)